2. Bucher Schitag war wieder ein großes Schifest
Am vergangenen Samstag fand auf der Reiter Wies´ der zweite Bucher Schitag statt. Der Tag startete mit den Vereinsschülermeisterschaften und anschießend wurden wieder unter dem Motto 2 in 1 der Parallelslalom für Vereine, Betriebe und Gruppen und die Vereinsmeisterschaften durchgeführt. In diesem Jahr meinte es Frau Holle gut mit uns und schickte uns ausreichend Schnee, so dass auch nach eine Warmwetterfront und Regen noch immer ausreichend Schnee vorhanden war. Natürlich weichte die Piste extrem auf. Trotzdem schafften wir es, dass alle Teilnehmer perfekte Pistenverhältnisse vorfanden.
Beim Vereinsschülerschitag waren über 60 Kinder am Start, was zeigt, dass sich die Nachwuchsarbeit lohnt. Alle Kinder waren mit viel Spaß und großem Einsatz dabei und zeigten sehr gute Leistungen.
Bei der anschließenden Siegerehrung übergab unsere Frau Bürgermeister Marion Wex die Pokale an die strahlenden Kinder und gratulierte Julia Brugger und Matthias Kirchmair zum Vereinsschülermeistertitel 2019.
Der anschließende Parallelslalom wurde bei strahlendem Sonnenschein gestartet. Insgesamt waren 28 Vierermannschaften am Start. 70 dieser Läufer nahmen gleichzeitig am Vereinslauf teil. Auch bei diesem Rennen stand der Spaß im Vordergrund. Natürlich gab jeder das Beste sobald das Startbrett nach unten ging, wobei es nicht jeder gleich eilig hatte.
Nachdem der zweite Durchgang bei Flutlicht beendet wurde, siegten bei der Mannschaftswertung der Damen das Team „Speedzicken“ mit Natalie Falch, Sarah Falch, Daniela Falch und Julia Hörhager. Bei den Herren war das „Enduroteam“ mit Klaus Steinlechner, Andreas Wildauer, Christian Haun und Thomas Leitner am Schnellsten. Die schnellste Mannschaft des Tages waren die Sieger der Mixed Klasse, die „ElchGäng“ mit Julia Brugger, Sabrina Brugger, Alexander Mair und Matthias Kirchmair.
Zur Vereinsmeisterin 2019 kürte sich zum ersten Mal Julia Brugger. Bei den Herren setzte sich ihr Vater Mario Brugger durch.
Der WSV Buch möchte sich noch einmal bei allen Teilnehmer bedanken, die diesen Tag zum Schifest machten. Weiters möchte wir uns bei allen Pokalspendern und Helfern bedanken. Vor allem bei den Gemeinde Buch, die uns wieder tatkräftig unterstützte.